Device Encryption: Windows Mobile 7.5

Die folgenden Aussagen basieren auf einem LG E900 Optimus 7 mit Windows Phone 7.5.

Es ist Windows Phone 7.5 leider nicht möglich, die Hardware zu verschlüsseln !
Es gibt weder eine EinstellMöglichkeit noch eine Anzeige.

Eine Anzeige gibt es schon, wenngleich nur indirekt. Ich kann zwar noch das ActiveSync Konto einrichten, aber das Telefon fordert mich immer zur manuellen Umsetzung einer Richtlinie auf.

Die Synchronisation findet nicht statt. Device Encryption als Vorschrift ist also eine sehr zuverlässige Art, Windows Phone 7 Geräte auszusperren.

Weitere Informationen

Mit Nokia als Partner im Boot, gibt es ein sehr umfangreiches Informationszentrum, in dem auch klar die unterschiede von Windows Phone 7 und 8 aufgezeigt werden:


Quelle: Quelle: Webinar: using Nokia Lumia WP8 phones with Microsoft Exchange
https://expertcentre.nokia.com/en/downloads/docs/Pages/Using-Nokia-Lumia-WP8-phones-with-Microsoft-Exchange.aspx

Damit ist klar, dass Windows Phone 7 keine Verschlüsselung unterstützt

Weitere Links